Ein Jahr Perfekt | 12 Monate Dreifach-Glück

Du hast uns vervollständigt. Du hast uns überrascht. Du hast uns gefordert. Du hast uns verführt. Von Deiner Geburt bis zu Deinem ersten Geburtstag sind 365 turbulente Tage vergangen. Denn als Dritter lernt man viel auszuhalten. Und als Dreifachmutter auch. Du bist ein echter Sonnenschein – wie prophezeiht. Du ruhst im Schoße der Familie – wie prophezeiht. Du brauchst nicht bespaßt werden – so wie prophezeiht. Doch Du läufst nicht nebenbei – wie alle gesagt haben. Du bist kein Ruhiger – wie vorhergesagt. Du bekommst nicht zu wenig Aufmerksamkeit – wie prognostiziert. Doch es ist alles genau gut so wie es ist. Was habe ich mir nicht alles anhören müssen und am Ende ist es genau gekommen, wie mein Herz es mir gesagt hat: Du gibst uns das Gefühl angekommen zu sein.

Mit einem Jahr…

… plapperst du fast ununterbrochen – ob mit mir oder mit Dir selbst.

… machst du eine riesen Show , sobald du Aufmerksamkeit bekommst. Auch gerne schon für Deine großen Geschwister.

… bist du einfach nur riesig und wiegst stolze 13 Kilo.

… hast Du stets ein sonniges Gemüt und verzauberst mich mit Deinem Lachen.

… lebst du von und für die Gesellschaft deiner Geschwister. Kommen sie nachhause geht deine Sonne auf.

… bist du der komplizierteste Esser meiner Kinder. Und dann am liebsten nur Mini Wiener.

… nennen wir Dich liebevoll Abrissbirne. Oder alternativ auch Godzilla.

… trägst Du bald Größe 92.

… räumst Du am liebsten meine Zwiebeln aus, pellst sie und merkst jeden Tag aufs neue, dass sich Reinbeißen nicht lohnt.

… kannst du sich stundenlang mit einem Gummiball oder draußen mit einem Stein und einer Rutsche beschäftigen.

… schüttelst du bei einem Nein lachend den Kopf. Und jauchzt wenn man dich zu etwas ermutigt.

… schläfst du granatenmäßig, sodass ich immer noch regelmäßig gucken muss, ob du noch atmest.

… vergeht kaum ein Tag, an dem du auf der Straße nicht mit Blicken neue Kontakte knüpfst. So oft wollten Menschen dich schon adoptieren.

… fährst du aufgrund deiner Größe schon im richtigen Kindersitz und jede Fahrt mit Dir wird zum Höhenflug.

… ist Mamamam dein erstes Wort. Und jedesmal lächle ich verzückt in mein mütterliches Herz hinein.

… hast du so große Füße, dass die süßen kleinen Schühchen direkt in den Weiterverkauf wandern.

… verzückst Du mich mit Deiner Anhänglichkeit. Und ich erwische mich dabei wie ich mir wünsche, sie möge für immer bleiben.

… meinten alle vor deiner Geburt, du würdest ein ganz ruhiger. Du hast dich allerdings schon optimal an die geräuschlichen Bedingungen in unserem Haus angepasst.

… ist Dein großer Bruder schon Dein bester Freund. Und Du genießt jede Tobe- und Streicheleinheit. Und Mami bangt manchmal schon jetzt um ihre Einrichtung.

Mögest Du Dir Dein ausgeglichenes Wesen bewahren. Mögest Du wachsen an den Herausforderungen, die Dir im neuen Lebensjahr bevorstehen. Mögest Du Dich immer intuitiv Deines familiären Nestes bewusst sein. Mögest Du Dir Deinen triumphierenden Blick bewahren, wenn Mami Dich endlich auf den Arm nimmt. Denn der gibt mir so viel.

Viel Glück und viel Segen, mein kleines rundes liebstes Baby!

Deine Mami

——————————————–

Mehr Bilder gibt es bei mir auf Instagram. Schaut doch mal vorbei!

Wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst, erklärt Ihr Euch mit der Speicherung der angegebenen Daten einverstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.