Vier Jahre Turbotanz | Ein großer Tag für meinen kleinen Mann

Du hältst uns ganz schön auf Trapp, mein Sohn! Du lässt uns das volle pulsierende Leben spüren – jede Tag. Nun hast Du Geburtstag und endlich stehst mal nur Du im Mittelpunkt. Dieses Datum ist kein Geschenk, aber Du bist es! Vor vier Jahren warst Du unser Christkind. Heute bist Du unser Glückskind!

 

Mit vier Jahren…

… ist Dein Wille alles allein zu machen noch stärker.

… küsst Du mich ganz zärtlich.

… wählst Du immer noch den pinken Becher aus und ich freue mich darüber.

… ist Deine große Schwester trotz allem Deine beste Freundin.

… bist Du für Deinen kleinen Bruder der lustigste Gefährte und liebevollste Tröster.

… ist deine Stimmkraft immer noch gewaltig und bringt unsere Ohren zum klingeln.

… überraschst Du mich fast täglich mit mal lustigen und mal tiefsinnigen Aussagen.

… kann ich die Vernunft ganz sachte durch Deinen Dickschädel schimmern sehen.

… ziehst Du Dich morgens alleine an.

… bist Du Dir selbst der nächste wenn es um teilen und Eigentum geht.

… bastelst Du gerne und ausgiebig – natürlich angesteckt von Deiner Schwester.

… muss das Runde ständig in das Eckige.

… kümmerst Du Dich hingebungsvoll um alles was da kreucht und fleucht.

… hast Du Schuhgröße 28 und Kleidergröße 110.

… tanzt Du wie ein Außerirdischer – aber dafür bis zur Erschöpfung.

… liebst Du alles rund um die Musik. Singen, Zuhören und selber musizieren.

… bestichst du umso mehr mit deinen großen blaue Augen.

… beruhigt mich deine Kindergärtnerin mit dem Satz: „Kraus auf’m Kopf – kraus im Kopf!“

… heiratest du später (noch) Mami.

… zeigt Dein konsequentes „Aber ich auch!“, wie viel Druck und Mithalte-Bedürfnis in Dir wohnt.

… ist Bücher angucken immer noch die liebste Beschäftigung, wenn man die Langeweile überwunden hat.

… entscheidet immer noch der aufstehende Fuß über den Tag. Ist es aber der richtige, kannst du so unglaublich witzig sein.

… krabbelst du fast täglich heimlich zum schlafen in das Bett deiner Schwester.

… bist du Dino-verrückt, aber deswegen nicht völlig aus dem Häuschen. Ein Glück.

… wohnt eine zarte kleine Seele in Dir, die Dich immer zu mir zurück bringt. Möge die große weite Welt auch noch so viel locken. Und davon zehre ich.

Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, mein liebster kleiner großer Sohn! Du bist intensiv und hingebungsvoll. Ich freue mich auf das nächste verrückte Jahr mit Dir!

Deine Mami <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s