Cucumber Gintonic | Das beste Sommer-Gurken-Erfrischungsgetränk

Ich bin immer für einen guten Drink zu haben und mag gerne neue Kreationen ausprobieren! In dieser doch recht anstrengenden Zeit mit Baby ist es manchmal schön und sehr oft nötig, dass ich mir Abends einen kleinen Runter-Komm-Drink genehmige. Oft lalle ich schon vor lauter Erschöpfung, sodass mein Mann mich fragt, ob ich wirklich noch ein alkoholisches Getränk benötige. Ich benötige! Klar gibt es auch alkoholfreie Alternativen, aber so ein kleiner Umtrunk lässt mich doch noch besser schlafen. Nein, ich betrinke mich nicht jeden Abend. Es ist einfach nur eine wunderbare kleine Belohnung, wenn drei Kinder im Bett, Haus und Hof aufgeräumt, drei Waschmaschinen aufgehängt und 80% der To Dos abgearbeitet sind.

Mein Mann und ich sind schon immer Gintonic-Fans und probieren sehr gerne neue kleine Destillerien aus. Neulich brachte der Mann dann plötzlich Gurkenlimonade mit, die er bei einem Freund vorgestellt bekommen hatte. Und mixte mir – passend zu den Temperaturen letzte Woche – einen herrlich sommerlichen Trunk. Man kann sich kaum vorstellen, dass Gurkensaft irgendwie schmackhaft oder erstrebenswert sei. Doch tatsächlich ist diese Mischung als Sundowner ideal. Die Limo schön leicht, der Gurkengeschmack stark, aber nicht penetrant. Mit einem wacholderlastigen Gin die perfekte Kombination.

Cucumber (5 von 1)_k

So saßen wir – die Romantik schon kaum noch gewohnt – auf unserer Terrasse in der Sonne mit einem guten Tropfen und schauten in den Garten. Kein Gespräch, nur genießen. Die Stille, unsere Nähe und den Cucumber Gintonic.

Ich habe schon gesehen, dass der Drink keine absolute Neuheit ist und vor zwei Jahren schon vorgestellt wurde. Wir haben ihn aber erst jetzt entdeckt und so wollte ich Euch für den bevorstehenden Sommer eine Idee mitgeben für einen echt erfischenden und hippen Longdrink. Viel Spaß und Prost!

Alles Liebe,

Unterschrift

Mehr Bilder gibt es bei mir auf Instagram. Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen!

Cucumber Gintonic_Gurken-Gin-Erfrischung für den Sommer (P)

2 Kommentare zu „Cucumber Gintonic | Das beste Sommer-Gurken-Erfrischungsgetränk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s