Mein Baby | Vier Wochen Wunder ist…

Wenn er versucht seinen Kopf zu halten, ihn dann aber vor Erschöpfung an meiner Nase anlehnt, um ihn ja nicht abzulegen. Denn das Licht ist so interessant.

Wenn er sich ärgert, dass Mami nicht schnell genug ist und eigentlich ganz furchtbar laut schreien will, es dann aber nicht klappt und er ein zuckersüßes leises „Rabäää“ greint.

Wenn er eigentlich hundemüde ist, verzweifelt versucht wach zu bleiben und mich dann aber mit großen roten Augen anschaut, als würde er mich zum ersten Mal sehen.

Wenn er beim Füttern mit seiner so winzigen Hand meinen Finger umklammert und wie der Griff sanfter wird wenn er vom Milchkoma erschöpft eingeschlafen ist.

Wenn ich seine butterweiche Haut streichele und mir meine und die seiner Geschwister dann ganz ledrig und hart vorkommt.

Wenn er im Schlaf meckert wie eine kleine Ziege und ich – auch wenn ich hundemüde und genervt bin – plötzlich lachen muss.

Wenn er da in seinem Stubenwagen liegt und ich ihn dämlich anhimmel und gleichzeitig denke, wie schnell doch vier Wochen vergangen sind.

Wenn er die Gesichtsfarbe wechselt wie ein Chamäleon – mal weiß mit roten Flecken, mal nur rot und oft einfach nur Baby-rosig.

Wenn er den Mund spitzt weil er gerade so auf sein Geschäft konzentriert ist und dann doch so ganz anders aussieht als seine Geschwister.

Wenn ich seinen Herzschlag spüren kann, weil er mal wieder auf mir schlafen muss und ich deshalb nicht schlafen kann.

Wenn er den Arm nach oben streckt wie ein kleiner Superman und ich mich daran erinnere, dass seine Schwester das auch gemacht hat. Und ich dann zu spät versuche ein Vergleichsfoto zu machen.

Wenn die Tage mit meinem Zwerg im Familientrubel viel zu schnell vergehen, obwohl ich doch der Vergänglichkeit den Gar ausmachen wollte!

Wenn ich trotz aller Baby-Romantik mich dann doch auf die Zeit freue, wenn er mich anlacht und ich nicht mehr ständig raten muss, was er hat. :-)

Unterschrift

Mehr Bilder gibt es bei mir auf Instagram. Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen!

 

4 Wochen Baby me.mama (2)

2 Kommentare zu „Mein Baby | Vier Wochen Wunder ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s