Willum’s Overall | Baby Strick Strampler für den Herbst

Ich liebe die Bilder von Babys in gestrickten Stramplern. Sie sehen immer so mollig warm und gemütlich aus und die Kleinen scheinen sich so richtig wohl zu fühlen. Meine Hebamme sagte neulich, als sie meinen Berg Strickzeug sah, sie freue sich über jedes Baby in Wolle. Dieses Exemplar hat schon lange auf mich gewartet und nun habe ich es endlich geschafft.

 

Strick Strampler für Jungs

Auch ich versuche, mich hinsichtlich des Gendermainstreams nicht allzu sehr farblich mitreißen zu lassen. Aber meinen Baby-Jungen in rosa zu kleiden würde ich dann eventuell doch vermeiden. Immer nur blau ist allerdings auch keine Lösung. Also habe ich mich in diesem Fall für die Farbe „Duck Egg“ entschieden, ein helles mintgrün mit Grau-Einschlag – Debbie Bliss Baby Cashmerino. Es besteht aus 55% Wolle, 33% Acryl und 12% Kaschmir. Das erste mal habe ich mich auf ein bisschen Synthetische Faser eingelassen. Macht das Ganze aber schön leicht und Babys schwitzen ja noch nicht so stark.

Willum_k

Anleitung Baby Strick Strampler von PetiteKnit

Die Anleitung ist mal wieder von PetiteKnit und der Name des Stramplers ist Willum’s Overall. Die Anleitung ist auf englisch. Gestrickt werden kann in acht Größen von 2-4 Monaten bis zu 3-4 Jahren. Ich habe mich für 6-9 Monate, also ungefähr Größe 74 entschieden. Nach Augenmaß müsste es auch hinkommen. Gestrickt wird mit 3mm-Nadeln zuerst die Beine, dann der Body auf einer Rundstricknadel. Die 150 Gramm Wolle haben super knapp gereicht; hier wird nicht großzügig gerechnet.

 

Ich habe es als ein eher einfaches Stück empfunden. Gebraucht werden nur glatt rechts und Bündchenmuster 1re 1li. Allerdings die Markierungen für Seiten, Träger, Vorne und Hinten im Auge zu behalten braucht ein wenig Übung. Gespannt  bin ich darauf, wie die Träger das Gewicht des Kindes und seine Strampelei aushalten. Es sieht jedenfalls schon ohne Kind zuckersüß aus. Ich freue mich sehr darauf, es dem Babyboy im Herbst anzuziehen.

Alles Liebe,

Unterschrift

 

Verlinkt mit Maschenfein und Creadienstag.

 

 

 

Ein Kommentar zu „Willum’s Overall | Baby Strick Strampler für den Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s