Baby’s Strickjacke als Herzensprojekt | Einfache Anleitung zum Stricken von PetiteKnit

Endlich! Ein neues Strickupdate aus meiner kleinen Produktionsstätte. Eine meiner liebsten Strickanleitungen – eine Entdeckung. Für die Kleinen und ganz Kleinen. Super flexibel, für jeden Anlass, für jedes Geschlecht. Und vor allem ziemlich easy zu stricken, insbesondere für Anfänger. Deshalb heißt es auch „Beginners Jacket“ und ist aus dem wunderbaren Petite Knit Store.

Ich habe sie in naturweiß gestrickt, mit blauem Rand für meinen Babyboy und mit rosa für die kleinen Mädchen, die dieses Jahr rundherum das Licht der Welt erblicken. Es ist das bisher kinderreichste Jahr in unserem Freundeskreis. Unglaublich, wie wir das getimed haben…

Beginners Jacket Petit Knit Baby Strickjacke Strickanleitung

Das Jäckchen wird mit Nadelstärke 4 von oben nach unten durchgestrickt und enthält Angaben für 12 Größen von Neugeborenem bis 8 Jahre. Die Größe 0-3 Monate ist allerdings so groß, dass ich sie eher auf 3-6 Monate schätzen würde. Als Wolle habe ich Lang Yarns Merino 120 gewählt. Grundfarbe naturweiß und dann die entsprechenden Lieblingsfarben für Hals-, Ärmel- und Bundabschluss. Das Muster ist kraus rechts.

Die Knöpfe sind 15mm breit und aus hellem Holz. Ich habe um einiges mehr Knopflöcher gestrickt als angegeben, da ich es gerne mit mehr Knöpfen mag. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Es ist wirklich super geeignet für diejenigen, die gerade anfangen zu stricken. Bei kraus rechts kann nicht viel schief gehen und es macht auf jeden Fall etwas her. Wer schon geübter ist, strickt so ein Jäckchen in kürzester Zeit.

Also ran an die Nadeln und los geht’s!

Alles Liebe,

Unterschrift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s