Kastanien-Pferd und kleines Schaf – herbstlich basteln macht uns Spaß!

Kastanien Männchen sind ja immer sehr beliebt. Vor allem, da man so unheimlich lustige Charaktere damit kreieren kann. Letztes Jahr haben wir unsere kleine Familie als Comic gebastelt.

IMAG5833

In diesem Jahr haben uns die Nachbarn zu Tierformen inspiriert, die wirklich niedlich sind. Wir haben uns einem Schaf und einem Pferd gewidmet. Die Kinder haben den ganzen Nachmittag mit ihren Tieren gespielt. Teilweise mussten Beine ersetzt werden, aber was soll’s…

Für das Pferd alte Wollreste in Wunschfarbe als Schwanz und Mähne einsetzen. Damit diese gut hält, haben wir sie mit einem Streichholz hinein gesteckt und dann das Streichholz abgebrochen. So rutscht die Wolle auf jeden Fall nicht heraus. Das Schaf hat einen sehr einfachen Pelz aus eben diesen Wollresten erhalten. Als Sattel für das Pferd dient ein Stück eines alten Küchenhandtuchs. Wirklich nicht schwer, aber mal was anderes.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Unterschrift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s