Gestrickte Babymütze von den Naturkindern

Ich bin oft fasziniert von der Kreativität anderer Menschen und lasse mich gerne anstecken und inspirieren. So beeindruckt mich auch Caro von den Naturkindern. Vor einiger Zeit hat sie die Anleitung für ein einfaches, aber entzückendes Babymützchen gezeigt und ich kann gar nicht mehr aufhören für alle meine schwangeren Freundinnen eines zu stricken.

Die Mütze wird nur kraus rechts gestrickt und am Ende an bestimmten Seiten zusammen genäht. Das Prinzip ist wirklich super einfach, das Ergebnis der Hammer! Es sind Angaben für drei Größen in der Anleitung enthalten für Kinder bis zu 24 Monate+. Die seitlichen Flügel gehen über beide Ohren und halten den Babykopf schön warm. An die Zipfel habe ich noch Kordeln gestrickt (Anleitung hier), damit sie nicht verrutschen kann.

Dieses Bild hier ist von Caroline Hosmann aus der Anleitung. Sind sie nicht zauberhaft?

NATURKINDER_Babymuetzchen_d

Auch für Strickanfänger ist dieses Projekt perfekt geeignet. Hier geht’s zum Lädchen von Caro.

Viel Spaß beim Stricken und bis bald!

4 Kommentare zu „Gestrickte Babymütze von den Naturkindern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s